Nur wer die Welt mit anderen Augen wahrnimmt,
kann anders in dem Durcheinander,
dem Lärm und dem Hin und Her dieser Welt handeln.



Coaching ist ein weit gedehnter Begriff, der in vielen Bereichen zum Einsatz kommt. Immer geht es jedoch darum, dass mit Coaching die berufliche und persönliche Entwicklung zielgerichtet und effektiv unterstützt werden kann.

Meine Themenbereiche:


Karriereentwicklung


  • Potentiale entdecken: Was will werden?
  • Herausarbeiten der beruflichen Kompetenzen, Visionen für beruflichen Neuorientierung, Veränderungen in der beruflichen Lebensführung

Konflikte


  • Lösungen von Konflikten
  • individuelle berufliche Konflikte, Konflikte im Team, Vertrauen/Misstrauen.

Persönlichkeitsentwicklung


  • Entwicklung von Führungskräften Gesundheitscoaching
  • Work-Life-Balance
  • Burn Out.

Changeprozesse


Teamentwicklung



In meinem Coachingangebot geht es nicht um Konzepte und Methoden, sondern um Begleitung und um das Gespräch. Ein Gespräch, in dem wir gemeinsam herausfinden, um was es geht.
Genaues und die Beantwortung weiterer Fragen lassen sich am besten in einem Vorgespräch klären.

Ein wenig über mich:


Ursprünglich komme ich aus dem Wirtschaftszweig. Nach einigen Jahren des Angestelltendaseins, habe ich mich für das Studium der Soziologie (Dipl.) entschieden. Schlussendlich hat mich die Psychotherapie angezogen. (Approb. Psychologische Psychotherapeutin / Arztregistereintrag) Hier bin ich seit über zwanzig Jahren Zuhause. Seit einigen Jahren kehre ich – für einen Teil meiner Zeit - zu meinen Wurzeln zurück.

Erfahrung


Bitte anfragen.
Kooperationspartner und Vernetzung umfangreich vorhanden

Hintergrund


Mein Supervisor und Coach Dr. Wolfgang Looss hat mich vieles gelehrt und er tut es auch heute noch. Offene Türen ist er bei mir eingerannt, als er vermittelte, dass es - auch im Coaching - um Konzepte, Tools und Methoden nicht wirklich geht. „Beruhigungsmöglichkeiten“ nennt er sie. Ich nenne sie brauchbare Hilfsmöglichkeiten, die ab und an, mit Spaß ihren nützlichen Einsatz finden.
Wirkliche Veränderungen geschehen durch Vertrauen, Sympathie, Sorgfalt, Verlässlichkeit, Kenntnis und Lernbereitschaft; durch Kreativität und Spiritueller Intelligenz und der notwendigen Öffnung dem Neuen gegenüber.
Die Erfahrung hat mich gelehrt, dass Veränderungen auf dieser Basis nachhaltig sind und so der individuellen Persönlichkeit, dem Leben und der Lebendigkeit und damit dem Beruf, dem Team und der ganzen Firma dienen.
bild